Besuch in unserem neuen Salzarium

Tief durchatmen im salzhaltigen Klima des Salzariums: Das ist gesund für Körper und Seele!

Mit Salznebel ans Meer - neues Salzarium in der Sonnenalm

Haut, Seele und Atemwege stehen nun bei uns in der Sonnenalm auch indoor auf dem Therapieplan!
Denn - Trommelwirbel - ganz neu ist bei uns ein Salzarium - mit integriertem Salzini für die Kinder - entstanden!
Und, herrlich passend als Ausgleich zur kühlen Jahreszeit, kann die Therapie im Salzarium auf dem Therapieplan der Mütter und Kinder stehen.

Wie ein Tag am Meer

In unserem Salzarium können unsere Patientinnen auf bequemen Liegen – umgeben von uralten Salzsteine – bei gedämpften Licht entspannen
und zur Ruhe kommen. Hier herrscht eine frische Raumluft, angereichert mit Aerosol. Bei wohligen 25 °C bis 26 °C kann die Seele so richtig baumeln,
während das Salz seine heilende und gleichzeitig entspannende Wirkung entfaltet.

Salzarium für Heilung und Entspannung

Salz ist bekannt für seine heilende Wirkung. Die Wärme in der Salzgrotte und der Salznebel stärken die Abwehrkräfte, unterstützen die Heilung
verschiedener Erkrankungen und helfen bei der Entspannung. Patientinnen und Patienten mit chronischen Infekten der Atemwege, Hauterkrankungen
und Allergien profitieren ebenfalls von der heilenden Wirkung des Salzes. Genießen Sie einen Tag am Meer in der Sonnenalm.